Saisonal einkaufen im September

Aktualisiert: 8. Sept.


Mit unserem Saisonkalender im September fällt Dir der Übergang in die kühlere Jahreshälfte ganz leicht, denn jetzt gibt es das Beste aus Sommer und Herbst. Neu auf der Speisekarte steht Kürbis. Zwar gibt es ihn schon im August, aber erst jetzt geht die Kürbiszeit so richtig los – mit Sorten wie dem Hokkaido-Kürbis und dem Muskatkürbis.


Er lässt sich vielfältig einsetzen und so kannst Du Dir ein leckeres Risotto, eine warme Suppe oder ein veganes Curry zaubern.


Aber auch wer den Sommer schon vermisst, findet noch die ein oder andere Beerenart aus heimischem Anbau und kommt so auf seine Kosten.


Gemüse frisch geerntet:

Aubergine

Batavia

Blumenkohl

Bohnen

Brokkoli

Champignons

Chinakohl

Eichblattsalat

Eissalat

Endiviensalat

Erbsen

Fenchel

Frühlingszwiebeln

Gurken

Karotten

Kartoffeln

Knollensellerie

Kohlrabi

Kopfsalat

Kürbis

Lauch

Lollo Rossa/ Bionda

Mais

Mangold

Paprika

Pastinaken

Pflücksalat

Radicchio

Radieschen

Rettich

Romanasalat

Rote Beete

Rotkohl

Rucola

Spinat

Spitzkohl

Staudensellerie

Steckrüben

Tomaten

Weißkohl

Wirsing

Zucchini

Zwiebeln


Obst frisch geerntet:

Äpfel

Birnen

Blaubeeren

Brombeeren

Erdbeeren

Himbeeren

Holunderbeeren

Mirabellen

Pflaumen

Trauben

Zwetschgen




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bereit für das nächste Level?

Dann hol Dir jetzt die Earenst App:

 

  1. Verpasse keine Tipps​

  2. Nimm Challenges an und sehe Deinen Impact

  3. Fordere Deine Freunde heraus

  4. Teste Dein Wissen mit kleinen Quizzes

Welcome_screen_version_2.png
GSA22_Gold_Winner.webp